News-Detailseite AStA

 

Sport statt Schreibtisch

Zahlreiche Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg haben am Hochschulsporttag 2023 etwas für ihre Fitness getan.

Kanufahrer
© Hochschule Offenburg
Wanderer am Lothardenkmal
© Hochschule Offenburg
Fußballspieler auf einem Feld mit Tor
© Hochschule Offenburg
Fahrradfahrer vor eienr Kapelle
© Hochschule Offenburg

Und sogar das Wetter meinte es gut mit den Aktiven, denn entgegen anderslautender Prognosen im Vorfeld blieb es bis zum späten Nachmittag trocken und ab und zu blinzelte sogar die Sonne durch die grauen Wolken. Darüber freuten sich vor allem die beiden größten Gruppen – die Wanderer rund um Mooskopfturm und Lothardenkmal sowie die Segler auf dem Gifizsee. Aber auch verschiedene Radgruppen von Denzlingen nach Offenburg, in Straßburg und im Nordschwarzwald, die Fußballer oder die Kanufahrer am Anglerheim Ichenheim konnten bei angenehmen Temperaturen ungestört der Bewegung frönen. Und rund um die Hochschule war an diesem Tag ebenfalls einiges geboten. Zum Abschluss wurde dort dann auch noch gegrillt.