News-Detailseite AStA

Sport statt Schreibtisch

|

Zahlreiche Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg haben am Hochschulsporttag 2022 etwas für ihre Fitness getan.

Rennradfahrer vor der Lok
© Hochschule Offenburg
Beach-Tennis-Spieler in Aktion
© Hochschule Offenburg, Lukas Schneider
Blick über eine Kanuspitze auf einer vorausfahrendes Kanu mit drei Personen
© Hochschule Offenburg, Julia Röderer
Die alpine Wandergruppe im steilen Gelände
© Hochschule Offenburg
Die Geo-Caching-Gruppe steht im Wald unter einem Baum, ein Mann fischt mit einer Angel in der Baumkrone
© Hochschule Offenburg / Veit-Kiefer

Impressionen vom Hochschulsporttag

Die Mountainbike-Gruppe startete bereits um 8 Uhr zu ihrer Tour. Eine Dreiviertelstunde später machte sich ein Teil der Teilnehmenden des Geo-Caching-Angebots in Fahrgemeinschaften vom Hochschulparkplatz aus auf zum Treffpunkt im Suchgebiet – professionell ausgerüstet mit einer Angel. Kurz danach gingen die Rennradfahrenden auf ihre Kreuzmoos-Runde mit Einkehr in der dortigen Hütte und leckeren Brägele zur Stärkung. Andere Rad- und Wander-Gruppen zu Zielen in der Region folgten. Einige Wandernde erklommen den alpinen Pfad auf dem Feldberg bis 1492 Meter. Wasserbegeisterte konnten derweil am Anglerheim Ichenheim Kanu fahren oder auf dem Gifiz-See segeln.  Und auch rund um die Hochschule war an diesem Tag einiges geboten, zum Beispiel Beach-Tennis auf dem Beach-Volleyball-Feld hinter dem B-Gebäude, Parkour im Innenhof der Hochschule, Flunkyball hinter dem B-Gebäude, Beach-Volleyball auf den Volleyballplätzen am Kreisschulzentrum, ein Fußballturnier auf dem Gelände der DJK Offenburg und Zumba hinter dem B-Gebäude. Zum Abschluss wurde hinter dem B-Gebäude dann noch gegrillt.